Summer in the City – Smartwool bietet auch Sommer-Socken aus Merinowolle

Sommer, das sind für uns warme Temperaturen, ein kühles Eis und Sonnenschein. Denkt man nun spontan an Merinowolle so fällt einem als Stichworte Wärmespender, kalte Jahreszeit und dicke Schicht ein. Sommer und Merinowolle, eigentlich geht das nicht! Oder doch?

Smartwool  Women PhD Outdoor Ultra Light Mini - Bild: Smartwool

Smartwool Women PhD Outdoor Ultra Light Mini - Bild: Smartwool

Die Firma SmartWool beweist mit den Ultra-Light-Socken das Gegenteil dieser Meinung Sommer und Merinowolle würden nicht zusammen passen. Ultra-Light-Socken sind Atmungsaktiv, geruchsneutral und kratzfrei – die natürlichen Eigenschaften der Merinowolle überzeugen Biker, Läufer und Naturliebhaber – eben auch im Sommer.

Smartwool PhD Cycling Ultra Light - Bild: Smartwool

Smartwool PhD Cycling Ultra Light - Bild: Smartwool

Bei den besonders dünnen Ultra-Light-Modellen verzichtet Smartwool auf zusätzliche Polsterung. Strategische Mesh-Zonen sorgen für Ventilation und die WOW-Technologie ersetzt Nylon durch eine weitere Schicht Merinowolle – für mehr Atmungsaktivität und Haltbarkeit.

Smartwool Running Ultra Light - Bild: Smartwool

Smartwool Running Ultra Light - Bild: Smartwool

Und das ist lange noch nicht alles: Dank ihrer Bakterienresistenz gewinnt die SmartWool-Faser im Geruchsvergleichstest klar gegen synthetische Materialien. Nicht zuletzt leistet der vermehrte Einsatz natürlicher Merinowolle einen Beitrag zu mehr Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit: SmartWool ist ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff, der zu 100 Prozent recycelbar ist.

Smartwool Women's PhD Cycling Ultra Light Mini - Bild: Smartwool

Smartwool Women's PhD Cycling Ultra Light Mini - Bild: Smartwool

Tupfen, blumig oder dezent – auch in Punkto Design lässt SmartWool im Sommer 2010 keine Wünsche offen.

Bilder & Quelle: Smartwool
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ähnliche Artikel im Wandermagazin