Sponsored Video: Noch mehr Wanderungen an den #LongerDays
  • Sponsored Video: Draussen ist überall – Microadventures an der Ostsee #ad
  • Baffin Resolute – Polartaugliche Winter-Boots für Wanderungen im Schnee
  • " />

    Wandern im Winter – #ad ColdGear Infrared von UNDER ARMOUR – Sponsored Video

    Wandern ist keine Unternehmung nur bei schönem Wetter. Gerade ab Herbst, wo sich das Laub färbt und durch die Lüfte weht, präsentiert sich die Landschaft noch reizvoller durch eine Explosion der Farben. Mit dem Herbst wird es jedoch auch kühler und spätestens wenn man im Winter mit Schnee und Eis auf Winterwanderungen aufbricht, sind die Bedürfnisse nach einer wärmeren Schicht Kleidung größer.

    Auf Wanderungen ist es nicht anders, wie bei Trekking- oder Bergtouren, auch hier ist man optimal nach dem Zwiebelprinzip in verschiedenen Schichten gekleidet. Für Base- und Midlayer ist der amerikanische Sportausrüster UNDER ARMOUR ein Begriff. Eigentlich liegt der Fokus der Marke wohl überwiegend im bewegungsintensiven Bereich und dort vorzugsweise im Bereich des American Football, aber auch dort lassen sich viele Kleidungsstücke entdecken, die man auch beim Wandern in Winter gut als Schicht tragen könnte.

    UNDER ARMOUR COLDGEAR INFRARED

    Mit der ColdGear Infrared Bekleidung präsentiert UNDER ARMOUR dabei eine Kollektion, die für Wanderungen dadurch interessant sein könnte, weil z.B. der Baselayer nicht nur ein wärmendes Material zu bieten hat. Die ColdGear Infrared Produkte unterscheiden sich von anderen Markenkollektionen dadurch, dass sie zusätzlich noch Keramikeinsätze besitzen. Im nachfolgenden Video präsentiert UNDER ARMOUR sehr anschaulich die Vorzüge der Keramikeinsätze in der Kleidung und deren Funktionsweise beim Sport.

    Fazit

    Kleidung, die die aufkommende Wärme auf Wanderungen speichert und bei Pausen abgibt, bei denen man bekanntlich nicht mehr in Bewegung ist? Mit der neuen UNDER ARMOUR ColdGear Infrared Kollektion könnte dies möglich sein. Die Einsätze hätten laut der Technologiebeschreibung auch keinerlei Einfluss auf die Atmungsaktivität oder das Feuchtigkeitsmanagement, das man sonst von einem vergleichbaren Baselayer erwarten würde. In diesem Fall wäre es wahrlich eine Alternative zu dick auftragenden Schichten, die nicht nur den Tragekomfort einschränken.

     

    Weiterführende Links zu UNDER ARMOUR und zur ColdGear Infrared Kollektion

    Under Armour bei Facebook
    Under Armour ColdGear Website

    Dieser Artikel wurde gesponsert von Under Armour
    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
    Bergzeit.de

    Ähnliche Artikel im Wandermagazin

    Leave A Comment