Auf in die Wandersaison – Neue Active Trail Rucksäcke von Gregory jetzt im Handel
  • Testurteil „Sahneschnittchen“ – Gregory Z40 gewinnt Rucksacktest in ALPIN 03/11
  • Deuter ACT Trail – Anpassungsfreudige Allroundtalente
  • " />

    OutDoor2010: Wanderer und Radler im Blick: Gregory erweitert Rucksacklinie Active Trail

    „Sitzt, passt, wackelt nicht“ – seine Lauf- und Bikerucksacklinie Active Trail mit dem innovativen BioSync™-Tragesystem erweitert Gregory für 2011 mit zwei neuen, größeren Modellen: Miwok 22 und Maya 22.

    Gregory Miwok 22 MagmaRed - Bild: Gregory

    Gregory Miwok 22 MagmaRed - Bild: Gregory

    Aufbauend auf dem Erfolg der „kleinen Geschwister“ ergänzt Gregory die Active Trail Linie, die bisher hauptsächlich für Trailrunning und kürzere Biketouren konzipiert war, um zwei größere Modelle. Der Miwok 22 und sein
    damenspezifisches Pendant Maya 22 wollen in ihrer Ausstattung gezielt

    Wanderer sowie Mountainbiker „auf großer Tour“ ansprechen.

    Gregory Maya 22 BlackOrchid - Bild: Gregory

    Gregory Maya 22 BlackOrchid - Bild: Gregory

    Die 22-Liter-Rucksäcke bieten jetzt mehr Raum für alles, was für eine
    Tagestour mit muss. Außerdem verfügen sie über einen langen seitlichen Reißverschlusszugriff zum erleichterten Einsetzen der Trinkblase. Viele verschiedene handelsübliche Trinksysteme passen zu diesem System.
    Mit dem 2009 eingeführten BioSync™-Tragesystem löst Gregory ein Problem, das viele Läufer und Radfahrer kennen, nämlich dass der Rucksack beim Sport „herumwackelt“.

    Bild: Christian Löbbe

    Bild: Christian Löbbe

    Die BioSync-Technologie basiert auf der Nachahmung der Muskulatur des Menschen, die sich an alle Untergrundbedingungen beim Laufen anpasst: Jeder Schulter- und Hüftgurt ist an zwei Stellen mit elastischen Verbindungen am Rucksack befestigt. Dadurch kann das gesamte Tragesystem sich mit dem Träger bewegen und die Bewegungen seines Körpers nachahmen. So bleibt der Rucksack bei verschiedensten Aktivitäten zentriert auf dem Rücken des Trägers und macht geschmeidig all seine Bewegungen mit. Für 2011 wurde das Tragesystem nochmals verfeinert und ist nun an den Verbindungspunkten der Gurte mit dem Rucksack noch flacher.

    Gregory Miwok IronGrey - Bild: Gregory

    Gregory Miwok IronGrey - Bild: Gregory

    Alle acht Rucksäcke der Active Trail Linie sind mit einer überarbeiteten
    Schlauchführung für das Trinksystem ausgestattet, die eine noch einfachere und intuitivere Benutzung erlaubt.

    Gregory Maya 22 RoyalBlue - Bild: Gregory

    Gregory Maya 22 RoyalBlue - Bild: Gregory

    Die Active Trail Linie von Gregory umfasst den Miwok 22 und sein Damen-Pendant Maya 22, den Miwok 18 und das Damenmodell Maya 18, den Wasatch 12 und das Damenmodell Navarino 12 sowie Diablo 6 und sein weibliches Gegenstück Dipsea 6. Die Zahlen in den Modellnamen beziehen sich jeweils auf das Volumen in Litern. Zusätzlich zu den genannten Weiterentwicklungen in der Ausstattung wurden das Design und die Ästhetik der sechs bestehenden Modelle für die Kollektion Frühjahr 2011 ebenfalls aktualisiert.

    Erhältlich sind die Rucksäcke dann auch im Frühjahr 2011.

    Bilder & Quelle: Gregory bzw. Christian Löbbe
    
    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
    Bergzeit.de

    Ähnliche Artikel im Wandermagazin

    Leave A Comment