Im Winter auf Tour…
  • Ob Waldspaziergang, Weihnachtsmarkt oder Winterurlaub, Bergzeit verlost mit 66° North einen Winterparka
  • Von Wanderstiefel zu Skistiefel
  • " />
    Optimal gekleidet auf Wanderungen an kalten und nassen Tagen?

    Optimal gekleidet auf Wanderungen an kalten und nassen Tagen?

    Wasserabweisende Daune trifft auf Kunstfaser

    Auch im Winter muss man auf Wanderungen nicht verzichten, im Gegenteil, gerade wenn es draußen kalt und die Landschaft mit Schnee bedeckt ist, lassen sich schöne Touren erleben. Selbst die im Sommer bekannten Wege bieten im Schnee immer wieder ihren ganz besonderen Reiz und wenn man statt der normalen Wanderschuhe nun auch noch Schneeschuhe am Fuß hat, ist es ein abwechslungsreiches Wandererlebnis. Wenn die Temperaturen kalt sind und die Luft trocken ist, wäre auch die Wahl der passenden Outdoorbekleidung äußerst einfach. Die Schneeflocken sind in der Regel für die Daunen in der Winterjacke kein Problem. Meist haben die Winterjacken bereits eine wasserabweisende Oberfläche, wo der Schnee von den Daunen ferngehalten wird. Fürchten muss man nur den Schneeregen auf Tour, der sich nicht nur in einer nassen Jacke bemerkbar machen wird, sondern auch noch für eine feuchte Isolation sorgt.  Ein unangenehmes Tragegefühl und aufkommende Kälte sind dann das unerwünschte Erlebnis.

    Von PrimaLoft gibt es allgemein betrachtet nun eine interessante Isolation. Eigentlich bekannt als klassische Kunstfasertechnologie vereint nun PrimaLoft mit seinen Fasern wasserabweisende Daune. Als Endergebnis hat man am Leib nun eine Isolation, die nicht nur wasserabweisend ist, sondern auch im nassem Zustand 95% der Wärmeleistung behält.

    Eigentlich als Kombi zum Skifahren besonders interessant, wäre nun der Preis beim Bergzeit Glückspilz Gewinnspiel auch zum Wandern ideal. Die Mammut Kombi ist aus PrimaLoft® Performance Down Blend und somit ideal für Wanderungen an kalten und nassen Tagen. Wer die Kombi gewinnen will, sollte noch in diesem Monat beim Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück hat man vielleicht eine Kombi gewonnen, bei der der nächste Schneeregen für keine Frustration mehr sorgen wird.

    So funktioniert der Glückspilz:

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
    Bergzeit.de

    Ähnliche Artikel im Wandermagazin

    Leave A Comment