AKU Lioda LTR GTX und AKU Snow Cristal – Hallo kalte Jahreszeit – Adé frierende Füße
  • Haglöfs Observe Mid GT und Ridge Q – Wanderschuhe Haglöfs mit Technologien von ASICS
  • Black Diamond Nitro – Der „kleine“ für die nächste Wandertour
  • " />

    AKU Snow Crystal GTX – Der Winterstiefel mit den ungeraden Nähten

    Von symmetrischen und asymmetrischen Schneekristallen

    Jedes Schneekristall ist einzigartig und doch sind sie immer alle 100 Prozent symmetrisch. Der AKU Snow Crystal GTX ist zwar auch einzigartig, aber überhaupt nicht symmetrisch. Alle seine Nähte gehorchen einzig und allein der Asymmetrie. Vielleicht ist es genau dieser Gegensatz, der den AKU Snow Crystal GTX so eng mit der weißen Flockenpracht vereint.

    Bild: AKU

    Bild: AKU

    Neben den asymmetrisch verlaufenden Nähten ist der weiße Fellkragen das wohl markanteste Markenzeichen des so ganz und gar eigenartigen Italieners. Außer dem Schaft oben und der Sohle unten lässt AKU beim Snow Crystal GTX keine Designlösung unversucht: Die Schnürung läuft auf der Außenseite, die Zunge ist zweigeteilt und die Wärme bleibt dabei ganz unauffällig im Schuh-inneren. Eben ganz nach dem Prinzip: Form follows the function. Sein wärmendes Fußbett aus Primaloft® und 2mm dickes Nubukleder gefüttert mit einer GORE-TEX® Insulated Comfort Membran sind die Garantie für höchsten Tragekomfort mit bester Kälteisolierung. Idealen Grip für den Weihnachts-Schaufensterbummel oder die Après-Ski Hüttengaudi kommt von der speziellen Vibram® Ice Trek Sohle. Der Snow Crystal GTX ist somit der perfekte Winterstiefel für alle Damen, bei denen auch mal etwas verquer laufen darf.

    Bilder & Quelle: AKU

     

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
    Bergzeit.de

    Ähnliche Artikel im Wandermagazin

    Leave A Comment